Mantras

Aad Guray

aad guray nameh
jugaad guray nameh
sat guray nameh
siri guru devay nameh

Ich verneige mich vor der höchsten Führung des Lichts. Ich verneige mich vor dem wahren Schöpfer, der wahren Identität des Selbst.
Ich verneige mich vor der allumfassenden Führung des Lichts, deren Segen immer da sein wird.

Om Sri Ram - Jai Ram

Bedeutung:
Lobpreisung und Glorie zu der majestätischen Göttlichkeit, woraus die ganze Schöpfung entspringt.
Dieses Mantra wird jeden Tag von Millionen von Menschen in allen möglichen Variationen gesungen. Man sagt, dass, wenn man dieses Mantra nur einmal singt, es den gleichen Effekt hat, als wenn man tausende heilige Wörter rezitiert.

GAYATRI

OM BHUR BHUVAH SVAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT

OM in alle drei Welten: irdisch, astral und himmlisch. Mögen wir uns auf die glanzvolle Strahlung der göttlichen Sonne, die alles erleuchtet, ausrichten. Möge das goldene Licht unseren Verstand zur höheren Einsicht führen und uns auf unserer Reise zum erleuchteten Bewusstsein begleiten.
Dieses Gebet ruft auf zu der höchsten Weisheit, zu der Brillanz des Kosmos, um unseren Geist als Individuen und als eine Weltfamilie zu erleuchten. Der Aufruf verlangt, dass wir empfindlich und empfänglich werden für die göttliche Weisheit, die das Erlebnis des Bewusstseins durchdringt.
Das Gayatri Mantra zu singen, reinigt den/die Sänger(in).
Das Gayatri Mantra anzuhören, reinigt den/die Zuhörer(in).
Es wird gesagt, dass dieser heilige Gesang sich vom Herz des/der Sängers(in) durch das ganze Universum spiralförmig dreht, fokussierend auf Frieden und erleuchtetes Bewusstsein für Alle und Alles.
Überall auf der Welt singen Menschen dieses tief berührende Mantra. Es ist eines der ältesten Gebete der Menschheit. Es ist so alt wie die Sonne und es wird in der antiken Sanskrit-Sprache gesungen.

Klavier

Klangwelten